Ein Hypebeast ist ein moderner Begriff und beschreibt eine Person, die sich mit der neuesten Mode beschäftigt und sehr teure, sowie limitierte Designer-Kleidung trägt, um sich im Internet und vor Freunden damit zu profilieren. Besonders beliebt bei Hypebeasts sind Marken wie Supreme, Palace oder Balenciaga. Ein Hypebeast präsentiert seine neusten Kleidungsstücke (Pieces) gerne auf verschiedenen Social-Media Plattformen, wie zum Beispiel Instagram. Auch viele Influencer sind auf dem Trend Hypebeast aufgesprungen und veröffentlichen regelmäßig Fotos mit limitierter Designer-Kleidung. Dieser Trend hat seinen Ursprung in Amerika. Auch auf der Videoplattform YouTube hat sich der Trend Hypebeast etabliert. Bekannte amerikanische sowie deutsche YouTuber befragen Leute auf der Straße nach dem Wert ihres Outfits. Dabei geht es nicht nur um den Wert des Outfits, sondern auch um die Kombination der verschiedenen Kleidungsstücke. Dieses Format nennt sich in Deutschland „Wieviel ist ein Outfit Wert“. Auffällig ist, dass schon sehr junge Menschen diesem Trend folgen und sich selbst als Hypebeast bezeichnen.